Mai 2017
Mai-Feiertage nutzen

AKTIVREISE MALLORCA - Fitness & Wellnesswochen - Mai 2017       

...die perfekte Mischung aus Sport, Spaß, Entspannung & Entdeckung

Info: 1. Woche - ausgebucht, 2. Woche - ausgebucht (Am 11.04.17 könnte aber noch ein Zimmer frei werden. Schreibt uns einfach kurz an. Wir lassen euch dann am 11.04.17 eine Info zukommen - info@mimind.de). 

Bewegung & Entspannung ist gut für Körper und Geist. Entflieht dem Alltag und begleitet uns auf dieser erlebnisreichen Aktivreise nach Mallorca. Für unsere Fitnessreise ist Mallorca/Colonia Sant Jordi ideal geeignet - ihr könnt euch auf die schönsten Strände Mallorcas freuen - da kommt garantiert Südseefeeling auf.

Ein vielfältiges Programm aus Bewegung, Entspannung, Erholung & Entdeckung - hier ein kurzer Auszug: Wake-Up Jogging, TRX- Traininig, Power-Workout, Freeletics, Beach CrossFit, Wandern, Beachvolleyball, Krafttraining, Stretching, Training For Warriors,Team Challenges, Walking, Zirkel Training, Bauch-Intensiv, Rückentraining, Bootcamp, Functional Fitness, Selbstverteidigung, uvm. Als Zusatz bieten wir während dieser Fitnessreise auch Catamaran-Fahrten mit Ralf an. Für viele Teilnehmer war das eine einmalige Erfahrung & ein tolles Highlight. 

Extra-Highlights während unserer Fitnessreise: Tägliche Zumba®Einheiten mit einer unserer Top Presenter.

Blau Hotel Colonia Sant Jordi****: Das schöne Hotel hat sehr viel zu bieten - entspannt an der wunderschönen Poollandschaft oder macht einen kleinen Spaziergang zu den schönsten Sandstränden Mallorcas. Den berühmten Naturstrand "Es Trenc" erreicht man in ca. 10 Gehminuten (Anfang Es Trenc) und auch die Strände am Hafen sind traumhaft schön (ca. 5 Fußminuten entfernt). 

"Vielen Dank für die wunderschöne Zeit. Das Hotel, Training & die Organisation war klasse. Nächstes Jahr im April bin ich definitiv wieder dabei", Monika (37, Stuttgart) 

Energie tanken. Fitter werden.
Dem Alltag entfliehen

Wir begleiten dich durch einen Aktivurlaub voller Energie, Durchhaltevermögen und TeamspiritEs erwarten euch motivierende Trainingseinheiten, ein schönes Hotel mit guten Essen und jede Menge Spaß. Wer möchte, erhält einen individuell-angepassten Trainingsplan, um sein selbst definiertes Trainingsziel (z.B. Gewichtsreduktion,  Leistungsverbesserung, Motivationserhöhung) anzupacken. Diese Reise ist ideal für Sportanfänger, Sportler und Menschen, die sich etwas Gutes tun möchten. 

Unsere Top 5-Highlights im Überblick

  • Trainingseinheiten mit qualifizierten Trainer/n
  • Team Spirit intensiv erlebenEben kein Fitness-Club Urlaub in riesiger Anlage mit 100 Teilnehmern. Unsere Maximalteilnehmerzahl beträgt 30 Teilnehmer.
  • Auch für Tennisspieler oder Biker geeignet
  • Schönes Hotel in Strandnähe (5 Fußminuten) - Holidaycheck: Top Hotel 
  • Neuste Trainingsmethoden wie z.B. Beach CrossFit Einheiten, Freeletics, TRX, Koordinationstraining, Dünenläufe, Bootcamp uvm. Extra Highlight:  - tägliche Zumba-Sessions mit Top Presenter 

Colonia Sant Jordi

Colonia Sant Jordi liegt auf einer kleinen Halbinsel, umgeben von den schönsten feinsandigen Naturstränden Mallorcas. Hier könnt ihr noch den mediterranen Charakter von Flaura und Fauna hautnah erleben. Im schönen Fischerhafen ist immer etwas los, nie hektisch, aber auch nicht langweilig. Nutzt die 4,5km lange Seepromenade und beobachtet das warme Licht der untergehenden Sonne.

Hotel Blau Colonia Sant Jordi Resort & Spa Mallorca****

Ein schönes vier Sterne Hotel mit vielen Möglichkeiten. Genießen Sie einen erholsamen und aktiven Urlaub vor der einmaligen Kulisse des feinsandigen Strandes „Es Trenc“ und eines schmucken Fischerhafens!

Das komfortable Hotel besteht aus 2- bis 3-stöckigen Gebäuden. Die Anlage ist sehr weitläufig und ist kein typischer "Hotelbunker". Unser Hotel verfügt über ein klimatisierbares Nichtraucherrestaurant,  Grillrestaurant à la carte, Pizzeria, Snackbar, Café, Bar mit Wireless LAN, Aufenthaltsraum, Lesezimmer, Sat.-TV-Raum, Internetterminal (Gebühr), Beautysalon, teils Lift, Parkplatz, Umweltzertifizierung ISO 14001.

Weitere Ausstattung des Hotels: Poollandschaft, Sonnenterrasse mit Liegen und Sonnenschirmen, Hallenbad (ca. bis Mitte Mai und ab Oktober), Whirlpool, Dampfbad, Sauna, Fitnessraum, Tischtennis, Sport inklusive (8 Tennisplätze, Fußball-Feld). Poolbar. Gegen Gebühr: Strandleistungen, Massagen und Beautyanwendungen. 

Die Zimmer wurden 2011 renoviert und geschmackvoll eingerichtet. Die Zimmer verfügen über Bad/WC, Föhn, Radio, Telefon, Sat.-TV, Minibar, Mietsafe, Ventilator, Klimaanlage/Heizung, Balkon oder Terrasse, ca. 20 qm.

Sporturlaub MallorcaSporturlaub Mallorca

Wir werden mindestens 3-4 Trainer vor Ort haben. Je nach Gruppengröße. Änderungen beim Trainerteam behalten wir uns vor.

Ralf Krutz

Ralf ist ehemaliger Minentaucher und Sportler durch und durch. Während seiner Bundeswehrzeit absolvierte er viele Wettkämpfe und konnte einige davon für sich entscheiden. Er trainierte ein erfolgreiches Jugendleichtathletik Team und war in mehreren Fußballvereinen erfolgreich als Trainer tätig. Ralf ist unser Spezialist im Bereich Gesundheitssport/ Selbstverteidigung und Wassersport. Zudem besitzt er  folgendene Lizenzen/ Qualifikationen: Allgemeiner Übungsleiter, Fachsportleiter Gesundheitssport, Fachsportleiter Leichtathletik, DSV Segellehrer uvm. Sie können sich auf einen klasse Fachmann mit viel Lebensfreude freuen.  

 

Dominic KrutzFitnessreise Marbella

Dominic ist unser sportbegeisteter Reisefachmann. Als ehemaliger NATO-Soldat beschäftigte er sich viel mit dem Thema Fitness / Gruppenfitness. Die Liebe zum Sport entwickelte er schon in seiner frühen Kindheit. Durch die ansteigende Intensität und Professionalität seiner Fußballerzeit stieg das Interesse für den Ausdauer- und Kraftsport. Heute befasst er sich intensiv mit den Themen wie gesunde Ernährung, Sportmotivation, Ausdauer- und Krafttraining. Dominic ist lizensierter Fitness- und Gesundheitstrainer, Laufinstruktor und freut sich auf coole Outdoortrainings in Marbella.

 

Sabrina Zand 

Sabrina ist unsere Zumba Expertin. Sie lebt Zumba Fitness und gibt im Rhein Sieg Kreis Zumba-Workouts. Zumba Liebhaber können sich auf eine Woche mit coolen Zumbaeinheiten freuen. Sabrina ist lizensierte Zumba Trainerin und mit viel Leidenschaft und Energie dabei.  

 

Alina von Böselager Aktivreise Marbella

Alina ist Gruppentrainerin und bringt Energie & Leidenschaft mit. Ihr könnt euch auf zusätzliche Power-Einheiten für den ganzen Körper freuen.

Neu: Nicole Wiedemeyer Nicole Wiedemeyer

Nicole ist Fitnesslehrerin und besitzt durch das Studium zur Fitnessökonomin zahlreiche Weiterbildungen. Zudem besitzt Nicole Lizenzen für Aerobic, Rückentraining, Step-Aerobic, Vinyasa Power Yoga Basic Diplom (ab August zusätzlich Master Diplom). 

Übersicht Sportprogramm:

  • Jogging: Ausdauertraining im moderaten Tempo. Wir nutzen die wunderschöne Strandpromenade und den Strand, Ausdauertraining
  • Walking: Ausdauertraining entlang der traumhaften Strandpromenade
  • Beach Crossfit: Ein einzigartiges Fitnessprogramm für den ganzen Körper.CrossFit ist das grundlegende Fitnessprogramm vieler Spezialeinheiten, Elite-Militärverbände, Profikampfsportler und jeder Menge Spitzenathleten auf der ganzen Welt. Kein anderes Fitnessprogramm ist so vielseitig und setzt gleichzeitig so klare Standards.
  • Zirkel-Training: Unterschiedliche Übungen zur Erhöhung der Schnellkraft, Kräftigung der Muskulatur & Ausdauer.
  • Stretching: lockere Dehnübungen am Strand, Regeneration & Beweglichkeit
  • Bauch Intensiv: Intensives Bauchtraining. Kräftigung der Bauch- und Rückenmuskulatur
  • Fett-Burner: Eine Kombination aus mehreren Trainingsmethoden. Lasst euch überraschen
  • Beachvolleyball/ Beachsoccer: Spaß & Spiel am Strand, Koordination, Kraft & Ausdauer
  • Wandereinheiten: z.B. Wanderung auf der traumhaften Insel Cabrera 
  • Zumba®: Der Fitness-Tanz. Training für den ganzen Körper (20.05.-27.05.2015)
  • und vieles MEHR!

Auch Canyoning (z.B. Tour Torrente Coanegra), MTB Touren, Stand-Up Paddeling, etc. möglich (Mindestteilnehmerzahl notwendig, Preis je nach Teilnehmeranzahl).

Zudem bietet das Hotel zusätzliche Aktivmöglichkeiten an:

Fußball (Fußballfeld mit Toren), Spinning, Yoga, Aerobox, Pilates, Stretching, Tennis, G.A.P. Auf Änderungen der Hotelaktivitäten haben wir keinen Einfluss). Auf das Sportprogramm des Hotels haben wir keinen Einfluss. Im letzten Jahr wurden zusätzlich gute Kurse in Zumba, Pilates, Spinning, Aqua Zumba gegeben. 

Mountainbiking: Auch Mountainbiker bzw. Rennradfahrer kommen voll auf ihre Kosten. Auf Mallorca gibt es zahlreiche Fahrradtouren. Unweit vom Hotel befindet sich ein Fahrradverleih mit attraktiven Preisen: MTB TREK 27G = 70€/7 Tage.

Die vier Elemente für mehr LIFE-ENERGIE:

Bewegung: Group-Fitness Kurse, Walkingeinheiten, Power-Workouts, Zirkeltraining, Bauch-Intensiv uvm. Persönliche Gestaltung des Trainingsplans aus den angebotenen Aktiveinheiten

Ernährung: Tipps und Tricks für eine gesunde Ernährung, Gesunde Mittagssnacks (inklusive)x

Entspannung: Sehr gutes 4 Sterne Hotel in  ruhiger Lage, Aktive Regenerations- und Entspannungseinheiten

Motivation: Dem Alltag entfliehen und sich auf das Wesentliche konzentrieren: sich selbst! Das machen wir im hektigen Alltag viel zu wenig. Spaß und Erlebnise an einen wunderschönen Ort wird sie motivieren, mehr auf sich zu achten und sich für den Alltag zu stärken.

x bei Halbpension anstatt MSnack Abendessen inkl.

Beispieltag: So könnte dein Tag während dieser erlebnisreichen Reise aussehen:

Vormittag:  

08:00 Uhr – Lockerer Lauf/Walking an der wunderschönen Beachpromenade und gleichzeitig Good Morning Yoga 
09:30 Uhr - Frühstück
11:30 Uhr – TRX Workshop & Bauch Intensiv
12:30 Uhr – Regeneration
 
Nachmittag:
16:00 Uhr - Beach-Volleyball oder Selbstverteidigung
17:00 Uhr – Zumba und Beach CrossFit
18:00 Uhr – Piloxing und Schwimm-Workout
 
Hierbei hanedelt es sich um ein Beispieltag von unserer Reise 2016. Wie ihr oben lesen könnt, bieten wir auch oftmals gleichzeitig 2 Workouts an. Somit findet ihr immer eine Einheit für euch. Zudem haben wir auch um 13:00 Uhr eine Extra-Einheit angeboten. Wir bauen unser Programm so auf, dass wir nicht den ganzen Tag nur Vollgas-Einheiten haben, sondern zur Mittagszeit auch mal Koordinations-Training, Selbstverteidigung, Stretching & CO anbieten. Ihr könnt euch das Programm dann selbst zusammenstellen. Im Durchschnitt nehmen unseren Teilnehmer an 2-3 Einheiten täglich teil...Also ganz nach dem Motto: ALLES KANN, NICHTS MUSS! 
 
Die Trainingseinheiten werden zielgerecht angesetzt. Wir werden euch an einigen Tagen so richtig auspowern und zwischendurch wird die Ausdauereinheit z.B. eine leichte Wanderung sein. Somit setzen wir gezielt unterschiedliche Reize und der Spaß kommt garantiert nicht zu kurz. Zudem werden wir z.B. das Hotelangebot wie eine Yogaeinheit mit integrieren. Weiterhin können wir die Tennisplätze (7 Sandplätze), Mehrzweckplatz nutzen. Das Hotel verfügt auch über einen Fahrradverleih.
Auf Änderungen der Hotelaktivitäten haben wir keinen Einfluss. 
 
Gesund & fit: Das ist unser ZIEL!
Info zum Life Kinetic Training: Life Kinetik ist eine neue lustige Trainingsform, die das Gehirn mittels nicht alltäglichen koordinativen, kognitiven und visuellen Aufgaben fördert – nach dem Prinzip: Bewegungen ausführen, während zugleich das Gehirn gefordert wird. Dieses Training nutzen immer mehr Leistungssportler.
  • Public Bus nach Palma - die bequeme und stressfreie Variante: Der Bus fährt vor dem Hotel los und bringt euch direkt nach Palma. Die Busse fahren sehr regelmäßig und ihr erreicht Palma in ca. 60 Minuten. Die Hin-und Rückfahrt kostet 12,40€ (Stand 15.04.13). Der letzte Bus von Palma startet um 20:15 Uhr. 

  • SchwimmCenter: Das „Best Centre“ besteht aus einem Freibad (50 Meter Pool mit 10 Bahnen) mit Videoaufzeichnungen von allen Unterwasserfenstern. Das Hauptgebäude hat einen großen Kraftraum mit allen nötigen Geräten , die für den Schwimmsport gebraucht werden. Außerdem gibt es 2 Umkleiden , einen Meeting-Room , Büro und einen Aufenthaltsbereich mit Internet Zugang. Seit der Eröffnung im Juli 2009 haben wir verschiedene Trainingslager für Nationalmannschaften aus England , Spanien und Luxemburg organisiert und bei uns betreut, außerdem viele verschiedene Teams aus Kanada , Spanien , Luxemburg , Schweden und Deutschland. Durch unsere Kooperation mit dem SchwiCenter können wir euch eine der begehrten Trainingsbahnen organisieren.  

  • Insel Cabrera: "Cabrera ist die inseligste Insel aller Inseln. Es gibt keine Insel, die wie Cabrera eine so komplette Vorstellung darüber vermittelt, was eine Insel wirklich ist. Bis jemand das karge Cabrera entdeckt, darf man behaupten, dass er nicht weiß, was es bedeutet, auf einer Insel zu leben. Hier merkt er, dass er einen Boden betritt, der laut der kürzesten und elementarsten Definition Land ist, das auf allen Seiten von Wasser umgeben ist" (Joan Bonet, 1951). Der Besuch von Cabrera ist ein Muss. Die Ankunft auf Cabrera ist bestimmt einer der interessantesten Momente des Besuch des Nationalparks. Die Aufeinanderfolge kleiner Inseln und die herrliche Einfahrt in den Hafen sind von unleugbarem Reiz. Der Hafen von Cabrera ist der beste natürliche Zufluchtsort der Insel und der vom Nationalpark für die intensivste öffentliche Nutzung eingerichtete Bereich. Auf Cabrera könnt ihr einen traumhaften Tag verbringen. Schwimmen in einer einsamen Bucht und/oder eine leichte Wanderung. Einfach genial. 

  • Restaurante Playa: Das Restaurante Hostal Playa aus dem Jahr 1921 wurde im Jahr 1934 erworben. Das Haus war das erste Hotel in Colonia de Sant Jordi und die Nummer 349 im offiziellen Register der Turismusbehörde von Mallorca. Zum jetzigen Zeitpunkt ist das Restaurante Hostal Playa ein Hostal mit zwei Sternen und das Restaurant bietet Platz für 70 Personen. Die Familie des Restaurants Playa hofft, Ihnen einen guten Service zu bieten und Ihnen einen Teil der Geschichte von Colonia de Sant Jordi näher zu bringen. Und das können wir nur bestätigen. 

    Tennisschule:
  • In der Jörg Scheithauer Tennisschule trainieren und lernen Sie mit den qualifizierten Trainern. Ob Anfänger-, Fortgeschrittenen- oder Einzelkurs, für jeden "Schlägertyp" gibt es den geeigneten Kurs. Sieben Rotsandplätze direkt in der Hotelanlage bieten perfekte Trainingsvoraussetzungen. Größere Gruppen (ab 20 Pers.) können außerhalb der Tennis-Hochsaison (März, April, Mai) bereits im voraus schon Ihre gewünschten Tennisplätze bei uns reservieren (€ 11 p.Platz/Std.)

Restaurante Playa Colonia Sant Jordi

Ausflugsmöglichkeiten

  • Cabrera (40,00€): Halbtagesausflug auf die traumhafte Insel "Cabrera". Cabrera ist die inseligste Insel aller Inseln. Die Insel befindet sich ca. 25 Bootsminuten von Colonia Sant Jordi entfernt und ist definitiv einen Besuch wert. Geniessen Sie die Ruhe und die traumhaften Aussichten. Vor Ort können Sie mit uns an einer leichten Wanderung teilnehmen (ca. 1,5-2 Stunden). So entdecken Sie diese kleine Insel im Mittelmeer hautnah.

  • Palma (12,40€): Besuchen Sie Palma auf eigener Faust und lassen Sie sich von dieser schönen Stadt verzaubern. Sie gelangen bequem und  günstig mit dem Bus vom Hotel zur Innenstadt von Palma. Der Bus fährt direkt vor dem Hotel los.

  • Centre de visitants de l`Arxipelag de Cabrera: In dem spektakulären, einem Talaiot nachempfunden Rundbau erlebt man den Insel-Nationalpark im Süden Mallorcas, ohne mit einem Schiff hinüberfahren zu müssen. Im Gegensatz zum streng geschützten Archipel darf man hier sensible, wenn auch nachgebaute Biotope betreten und sieht daher viele Dinge, die bei einem Cabrera-Ausflug verborgen bleiben. Befindet sich direkt im Ort von Colonia Sant Jordi.

Inklusivleistungen

  • Selbstanreise (Reise inkl. Flug auf Anfrage buchbar)
  • 7 Übernachtungen im 4 Sterne Hotel Blau Colonia Sant Jordi
  • Reichhaltiges Frühstücksbuffet
  • 7 x reichhaltiges Abendessen (Buffet)
  • Vielseitiges Aktivprogramm (mindestens 3 Std. täglich)
  • Extra Highlight: Tägliche Zumbaeinheiten mit Top Presenter 
  • Deutsche Reisebegleitung
  • Ausführliche Reisebeschreibung
  • Reisepreissicherungsschein (R+V Versicherung)
  • Wasser während den Trainingseinheiten 
  • Optimize Your Power Handbook (via E-Mail)
  • Kostenlose Nutzung des Spa Bereichs

Hinweise


Mindestteilnehmerzahl: Mindestteilnehmerzahl 10 Teilnehmer (Mindestteilnehmerzahl schon für beide Termine erreicht, Stand 17.10.16)
Maximalteilnehmerzahl: 30 Teilnehmer
Veranstalter: mimind - Aktiv & Lifestyle Reisen
Wir empfehlen den Abschluss einer Reiseversicherung
Einzelzimmerzuschlag: 140,00€ (Woche Mai)
Preise im halben Doppelzimmer
Verlängerungstage (nur Hotel) auf Anfrage buchbar
Einzelzimmerzuschlag sparen: Halbe Doppelzimmer zu vergeben 
Transfer: 14€ (One Way - gerne buchen wir euch den Transfer - bitte bei der Buchung im Kommentarfeld eingeben)
Local Tax: Im Sommer 2016 wurde eine lokale Steuer auf Mallorca eingerichtet. Diese muss vor Ort bezahlt werden: 1,65€ pro Tag und Person. 
Frühbucherrabatt: Bis zum 31.01.2017


Flüge: Aufgrund der hohen Anzahl an verschiedenen Flügen nach Mallorca (Flugzeiten, Abflugorte), bieten wir diese Reise mit Eigenanreise an. Flüge ab 130€ (Hin-und Rückflug, z.B. Köln/ Bonn, Basel, Berlin, Hamburg buchbar, Stand 10.07.16). Bitte denkt daran, dass Ende Mai/ Juni eine sehr gefragte Reisezeit auf Mallorca ist. Die Flugpreise sind zurzeit sehr attraktiv und werden normalerweise nicht günstiger. Auf Anfrage können wir euch auch gerne ein Angebot inkl. Flug zusenden. 


Wiederholungstäter: 2% Ermäßigung (2-3 Reisen), 4% (4-6 Reisen). Die Ermäßigung wird bei der Rechnungsstellung einberechnet. VIELEN DANK FÜR EURE TREUE! 


Termine

Selbstanreise

  Termin ÜN Zimmer Preis
Noch nicht ausgebucht! 18.05.17 - 25.05.17 7 DZ 729,00 EUR Abfahrtsorte
Noch nicht ausgebucht! 18.05.17 - 01.06.17 14 DZ 1.329,00 EUR Abfahrtsorte
Noch nicht ausgebucht! 25.05.17 - 01.06.17 7 DZ 729,00 EUR Abfahrtsorte
schließen
18.05.17 - 25.05.17
Abfahrtsort Zuschlag
Nordrhein-Westfalen
Eigenanreise 0,- €
schließen
18.05.17 - 01.06.17
Abfahrtsort Zuschlag
Nordrhein-Westfalen
Eigenanreise 0,- €
schließen
25.05.17 - 01.06.17
Abfahrtsort Zuschlag
Nordrhein-Westfalen
Eigenanreise 0,- €