Fitnesswochenende mit Schnee, schweißtreibenden Einheiten und jede Menge Spaß

Fitnesswochenende in Winterberg - Gruppenfoto 2016

Unsere Gute FEE Maria berichtet: Am Donnerstag-Vormittag machten wir uns mit unseren Trainern Marwan und Dominic auf dem Weg nach Winterberg. Unser Büro-/ und Motivationshund „Isla“ hat uns natürlich auch begleitet. Nach einer 2-stündigen Fahrt haben wir Winterberg erreicht und konnten uns über den ersten Schnee im diesen Jahr freuen!!!! Unsere Trainer waren begeistert und mussten sofort eine kleine Schneeballschlacht starten. Man konnte schon ahnen, wie schön das Bootcamp mit Alina und Nicole werden würde. ????

1. Tag (Donnerstag): Fitnesswochenende Winterberg: Die erste Fitnesseinheit startete um 17:30 Uhr. Es sollte ein intensives & denkwürdiges Fitness Wochenende werden. Das 1. Workout wurde vom Coach Dominic durchgeführt. Das Aktivwochenende sollte mit einen Kraft-/ Ausdauerzirkel starten. Hier kann jeder Teilnehmer sein eigenes Tempo gehen und somit das perfekte Workout für eine gemischte Gruppe. Vor dem Power-Zirkel wurde noch eingecheckt und ein kleiner Proteinshake sollte auch nicht fehlen. In der Zwischenzeit haben wir noch einige bekannte Gesichter begrüßt. Erneut waren viele Wiederholungstäter von unseren Fitnessreisen aus Mallorca, Teneriffa und Marbella dabei. Einige Teilnehmer sind schon am morgen angereist und haben den hervorragenden Spa-Bereich genutzt. Das Oversum Vital Resort ist die perfekte Wahl für unser Fitness & Wellnesswochenende. Im Hotel befindet sich nicht nur ein Spa-Bereich, wir konnten sogar das Schwimmbad, Outdoor-Schwimmbecken, Saunen, etc. nutzen. Hier findest du unsere nächsten Termine zur Reise nach Winterberg.

Nach dem Power-Zirkel ging es Yoga weiter. Unsere Trainerin Bigi Maier (Bigmove) ist extra aus der Schweiz angereist und hat unser Sportwochenende wie gewohnt mit Leidenschaft, Power und Energie begleitet. Nach den energiegeladenen Workouts ging es unter die Dusche und dann zum sehr leckeren 3-Gang-Menu.

2. Tag (Freitag): Fitnesswochenende Winterberg: Am Freitag standen verschiedene Workouts auf dem Programm. Um 08:00 Uhr stand eine Jogging-Einheit mit Dominic und eine Yoga-Session mit Bigi auf dem Programm. Nach dem reichhaltigen Frühstücksbuffet haben wir um 11:30 Uhr die nächsten Einheiten durchgeführt. Dance, CrossFit, Bootcamp Einheit und Stretching mit Marwan haben unser Freitagsprogramm vervollständigt. Natürlich haben wir auch Zeit für Sauna & Regeneration eingeplant. Am Abend haben wir den Tag mit unseren 3 Gang Menu und anschließenden Drink in der Veltins Bar ausklingen lassen. Nach diesen energievollen Sporttag sind wir zufrieden ins Bett gefallen.

3. Tag (Samstag): Fitnesswochenende Winterberg: Am Samstag stand mein persönliches Highlight auf dem Programm. Schneewanderung in Winterberg. Das ganze Wochenende hatten wir perfekte/ winterliche Bedingungen. Am Samstag kam sogar die Sonne raus und wir hatten den perfekten Wintertraum im November. Unsere Wanderung dauerte 4 Stunden und war ein tolles Wintererlebnis. Über diverse Schneepisten ging es zum Kahlen Asten. Nach der Wanderung war Wellness angesagt. Einige verrückte haben sich beim Bootcamp mit Nicole noch so richtig schön ausgetobt. Danach stand für die meisten Teilnehmer Sauna, Schwimmen und Regeneration auf dem Programm. Während diesen intensiven Fitnesswochenende in Winterberg sind wir am Samstagabend noch in die Disco „Tenne gegangen“ und haben dort 3 Stunden Vollgas gegeben – naja, 7 Teilnehmer waren noch in der Lage. Für den Rest stand Regeneration und ein Abschlußdrink auf dem Programm.

4. Tag (Sonntag): Fitnesswochenende Winterberg: Am Sonntag haben wir mit Alina noch Bootcamp & Fit Box durchgeführt. Nach dem Frühstück konnte man sich noch einen Vortrag zum Thema Ernährung anhören. Ein kleiner Gedankenanstoß vor den Weihnachtsfeiertagen.

Mein Fazit: Es war ein gigantisches Sportwochenende mit vielen Highlights, tollen Trainer und Weltklasse -Teilnehmern. Die Bedingungen in Winterberg und im Oversum Vital Resort Winterberg sind ideal und wir werden definitiv wiederkommen. Falls du noch auf der Suche nach einen erlebnisreichen Fitnessurlaub bist, dann lass es uns wissen: m-krutz@mimind.de

Fitnesswoche Marbella

About Author

client-photo-1
michael

Kommentare

Schreibe einen Kommentar