Leckeres Müslibrot-Rezept von Nicole
Müslibrot Gluten und lactosefrei

Müslibrot von Nicole

Heute morgen stand ich mal wieder in aller Frühe in der Küche und versuchte mich an einem neuen Rezept für ein Müslibrot. Vielleicht habt ihr ja schon mitbekommen das ich mich gerne in der Küche ausprobiere und ein leckeres Frühstück liebe. Ich liebe ein leckeres Müsli mit Mandelmilch. Ein leckeres Brötchen von unseren Lieblingsbäcker aus Büderich muss am Wochenende auch mal drin sein, aber an einem guten Brot geht kein Weg vorbei. Lecker!

Heute habe ich das Rezept von Nicole Wiedemeyer ausprobiert. Schon am Vorabend habe ich mich auf das leckere Müslibrot-Rezept gefreut. Die Zubereitung ist relativ einfach. Ich musste mich nur gedulden.

Am Vormittag war das Brot fertig und es schmeckte toll! Die Nüsse geben einen netten Crunch und die Konsistenz des Brotes gefällt mit auch sehr gut. Es geht wieder leicht in die Richtung Kuchen und weniger in Richtung Brot, aber das aber ich auch so erwartet und es gefällt mir. Ich esse ein Scheibchen mit selbstgemachter Erdbeerkonfitüre (vielen Dank Mama;)). Yummy!

Lasst es euch schmecken und bis demnächst mal wieder, Maria.

Zubereitung:

Nüsse, Haferflocken und Samen nacheinander in eine Kastenform geben, sodass sie in Bahnen nebeneinander liegen. Wasser, Sirup/Honig und Pflanzenöl darübergeben. Alles gut mit einem Löffel verrühren, salzen, nochmals umrühren und dann glattstreichen. Die Form mit einem Tuch abdecken und zwei Stunden Stunden an einem warmen, trockenen Ort quellen lassen. 20 Minuten bei 180 Grad backen. Anschließend auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech stürzen und weitere 40 Minuten backen.

Zutaten

1½ Tassen Haferflocken

  • 1 Tasse Sonnenblumenkerne
  • ½ Tasse Leinsaat
  • ½ Tasse Mandeln
  • ½ Tasse Haselnüsse
  • 2 EL Chia-Samen
  • 4 EL Flohsamen-Schalen
  • 350 ml Wasser
  • 3 TL Pflanzenöl
  • 1 EL Ahornsirup oder Honig
  • 1 TL Salz

Einige Zutaten unter der Lupe:

Mandeln – Mandeln gehören zu den nährreichsten und gesündesten Nüssen, die es gibt. Mandeln sind gesund und können uns sogar beim Abnehmen helfen, unser Herz schützen, unsere Energie steigern und sogar unseren Hauttons verbessern.

Knackige Nüsse, Mandeln, enthalten viele wichtige Vitaminen des B-Komplexes wie Biotin, Riboflavin und Niacin. Außerdem sind sie reich an Mineralien wie Kalzium, Magnesium, Mangan, Eisen und Kupfer. Unsere Zellen brauchen jedes dieser Spurenelemente um die Energie Produktion zu regulieren. Wenn du immer eine ausreichend Vitaminen und Mineralien Zufuhr sicherst, dann ist es auch unwahrscheinlich, dass du an Müdigkeit und Energie Mangel leidest.

About Author

client-photo-1
Dominic Krutz

Comments

Schreibe einen Kommentar