SUP Urlaub – eine großartige Ergänzung für deinen Fitnessurlaub!

Stand Up Paddling im Urlaub ist eine großartige Ergänzung für dein Aktivprogramm während einer Urlaubsreise. Natürlich musst du auf einige Dinge (z.B. SUP BOARD, HANDLING, REVIER, KÖRPERLICHE VERFASSUNG) achten, aber mit der richtigen Vorbereitung, kann ich STAND UP PADDLING sehr empfehlen. Ein weltklasse Revier findest du z.B. in Marbella. Das Meer ist oftmals “sehr” ruhig und für Stand Up Paddling ideal geeignet. Dein SUP Urlaub am Mittelmeer.

Stand Up Paddling Urlaub
SUP Urlaub in Marbella – das perfekte Revier für diesen großartigen Sport

SUP im URLAUB – Für wen ist die Stand Up Paddling geeignet?

  • Für alle, die Interesse und Spaß am Stand Up Paddling haben.
  • Für diejenigen, die sich sportlich bewegen wollen, aber nicht überanstrengen möchten (anstregend kann es aber werden;)).
  • Für alle, die Lust auf Wassersport haben
  • Für alle, die mit einer Abkühlung im Wasser kein Problem haben
  • Für alle, die etwas Neues ausprobieren möchten

SUP TECHNIK

Es ist kein Hexenwerk – wähle für die ersten Paddelversuche ruhige Wasserbedingungen und ein überschaubares Revier. Ein passendes Paddel, ein gutes/ stabiles Allroundbrett und die passende Kleidung (je nach Wetter und Wassertemperatur) sind wichtig. Dann kann es auch schon losgehen. Ein wenig Theroie schadet nie und ist immer wichtig! Dabei wird dir unser mimind Team gerne helfen und dich während deiner Sportreise in Marbella einweisen. 

Stand up paddling lernen

Ist SUP schwer zu erlernen?

“Eigentlich” nicht. Natürlich musst du dein Gleichgewicht halten können, aber man kann relativ schnell loslegen. In der Regel dauert es 60-90 Minuten, bis man ganz gut zu recht kommt (ruhiges Gewässer). Auch hier gilt: Übung macht dem Meister! Nach 2-3 SUP Touren wirst du aber sicherlich schon ganz gut zurecht kommen. 

Welche Muskeln werden beim SUP beansprucht?

Stand Up Paddling ist ein geniales Ganzkörpertraining. Insbesondere zurKräftigung der Schulter-, Rücken- und Rumpfmuskulatur ist SUP ein tolles Workout mit Spaß und Abkühlungsfaktor.  

Was muss ich beim Kauf eines Stand Up Paddling beachten?

SUP Board: Länge, Breite und Dicke entscheiden über die Fahreigenschaften. Grundsätzlich zur Länge: Je länger ein Board ist, desto mehr Gewicht kann es tragen. Ein Einsteiger sollte ein etwas 4m langes Board nehmen (12´6). 

SUP Reise – Wo kann ich SUP Paddling auf einer mimind-Fitnessreise ausprobieren?

IMPRESSIONEN SUP REISE Marbella

Buche jetzt deinen SUP Urlaub mit Fitnessprogramm in Marbella. Hier findest weitere Infos zu unseren Reisen. Sporturlaub

SUP URLAUB TERMINE 2021

Erlebe einen perfekten Mix aus Fitness, Spaß und Erholung. Du kannst dich auf klassische Fitnesskurse freuen. Aber auch mal etwas NEUES ausprobieren steht hier auch im Vordergrund. Du hast dich beim Stand Up Paddling noch nie ausprobiert. Während folgenden Reisen kannst du dich gerne auf dem SUP probieren und deine Künste unter Beweis stellen. 

  • Marbella Fitness & Wellnesswoche – Mai 2021 (04.05. – 11.05.21)
  • Mallorca Fitness & Wellnesswoche – Mai 2021 (10.05. – 24.05.21)
  • Marbella Fitnessreise – September 2021 (17.09. – 24.09.21)
  • Mallorca Fitnessreise – September 2021 (29.09. – 06.10.21)
  • Marbella Fitnessreise – Mai 2022 (04.05. – 11.05.2022)
Link teilen

About Author

client-photo-1
Dominic Krutz

Comments

Schreibe einen Kommentar