Fitnesscamp Teneriffa – Winter 2021
Fitnesscamp

Fitnesscamp inkl. CrossFit Einheiten, Wandern und Mehr – Kurzer Reiserückblick

Fitnesscamp auf Teneriffa – Unser Wintercamp fand schon zum 7. Mal auf der Sonneninsel Teneriffa statt. Fitness, Sonne und Teamspirit sind die “Kernelemente” dieser aktive Auszeit vom Alltag. Insbesondere in dieser grauen Jahreszeit ist das ein Geschenk für das Gemüt.

Sportcamp auf Teneriffa 2021 – Workout am Beach

Fitnesscamp Teneriffa
Fitnesscamp auf Teneriffa – Theraband Workout am Beach von Teneriffa

Schwerpunkt: Training in der CrossFit Box 27

Auch in diesem Jahr ging es 5 Mal in die offizielle CrossFit Box auf Teneriffa. Eine perfekte Ergänzung zum weiteren Aktivprogramm. Das Training fand erneut auf deutsch oder englisch statt. Das Leistungslevel der Teilnehmer war wie gewohnt gemixt. Die meisten Übungen konnten natürlich wieder skaliert werden – somit kommt jeder auf seine Kosten. Auch CrossFit Anfänger können mitmachen. Du solltest nur kein totaler Sportneuling sein. Dafür wäre unsere Reise inkl. CrossFit nicht der beste Einstieg.

Impressionen vom Fitness Camp inklusive CrossFit:

Weitere Reisen inkl. Crossfit Einheiten in offiziellen Boxen:

Wandern, Beachworkouts und Beachen standen natürlich auch dem Programm. Erneut haben wir sehr angenehmen Temperaturen erwischt. In der Regel war es sonnig und zwischen 20 – 24 Grad. Das perfekte Wetter für eine Fitness Camp im Süden. Zusätzlich zum CrossFit Programm war unsere Vollgastruppe im wunderschönen Hinterland Wandern. Aber auch CrossLethics am Beach, Mobility Training, Theraband-Workout und Good-Morning Joggen standen auf dem Programm. Unser Coach Ralf (u.a. ehemaliger Minentaucher) hat auch ein Schnupper-Schwimmtraining angeboten. Also der perfekte Mix für einen Fitnessurlaub in Spanien. Unser Hotel besticht durch die zentrale Lage. Innerhalb von 5 Fußminuten bist du am schönen Strand von Costa Adeje.

Stand Costa Adeje
Stand Costa Adeje

Teneriffa hat viel zu bieten und der Süden Teneriffas ist der ideale Standort für eine Reise im Winter. Im Süden ist das Wetter in der Regel deutlich angenehmer und sonniger. Du willst mehr über unsere Sportreise nach Teneriffa erfahren? Hier geht’s zur Reisebeschreibung. Wir kommen auch 2022 wieder. 

Link teilen

About Author

client-photo-1
Dominic Krutz

Comments

Schreibe einen Kommentar