Was ist Piloxing®?

Piloxing® ist ein Intervall-Training. Hier werden zwei Sportarten verbunden und sind die Grundlagen für dieses Workout: Pilates & Boxing. Das intensive Workout hat das Ziel, Muskeln aufzubauen, Fett zu verbrennen und den Körper zu straffen. Ein spaßiges und intensives Bodyforming-Fitnessprogramm für jedes Leistungslevel. Ein weiterer Vorteil von Piloxing® ist definitiv die Stärkung des Herz-Kreislauf-Systems Flexibilität.

Welche Elemente werden beim Piloxing® kombiniert?

Ausdauer, Beweglichkeit und Koordination werden bei dem Training durch die Elemente aus dem Fitness-Boxen gefördert. Richtig Schwung ins Training bringen Bewegungsabläufe aus dem Boxen in Verbindung mit Tanzschritten zu schnellen Musiksongs.

Wie effektiv ist Piloxing® und kann ich bei diesen Hybridworkout auch abnehmen?

Im Prinzip wird beim Piloxing® jede Körperpartie beansprucht. Dieses hocheffektive Workout ist aber auch ein sehr guter Fettkiller. Du kannst bis zu 600 Kalorien pro Stunde verbrauchen.

 

Piloxing® Training
Workout Piloxing – junge Frau traininert

Benötigt man für das Training spezielle Material?

Grundsätzlich benötigst du kein spezielles Equipment für dieses Ausdauertraining. Sportkleidung und dann kann es auch schon losgehen. Die fortgeschrittenen Anhänger nutzen auch gerne Trainingshandschuhe (ca. 300 Gramm Granulat gefüllt). Perfekt für den Muskelaufbau und Stärkung der Arme und Schulter. Eine Erweiterung des Piloxing® Workouts um die Trainingsstange („Barre“), wie man sie aus dem Ballett kennt.

Wo kann Piloxing durchgeführt werden?

Das Training ist ein sog. Group-Workout und kann in vielen Fitnessstudios durchgeführt werden. Nicht nur in Deutschland ist das Workout sehr beliebt. Insbesondere in den USA hat dieser MIX zwischen Boxing und Pilates viele Fans gewonnen. Aber nicht jedes Studio besitzt einen lizensierten Trainer. Deswegen kannst du auf der offiziellen Seite kurz prüfen, ob dein Studio in der Nähe das Training anbietet. Du kannst das Fitnessprogramm aber auch zu Hause durchführen. Die Piloxing-DVD für zu Hause gibt es für rund 25 Euro zu kaufen.

Wird das Programm auch auf einer mimind-Reise (Piloxing® & Reisen)angeboten?

Ja. Wir haben offizielle Trainer bei uns im Team und auf einigen mimind Fitnessreisen kannst du das tolle Kraft-Ausdauer Workout am Beach ausprobieren und durchführen. Auf welcher Sportreise wird Piloxing definitiv angeboten?

Fitnessreise Mallorca – Mai 2021 – 13.05. – 20.05.2021hier findet ihr weitere Infos zu Reise

5 Keyfacts zur Sportreise nach Mallorca:

  • Trainingseinheiten mit qualifizierten und lizensierten Trainern
  • Sehr schönes 4 Sterne Hotel in direkter Strandnähe
  • Täglich leckere Halbpension inklusive
  • Zahlreiche Trainingseinheiten wie z.B. TRX-Training, Power-Zirkel, Koordinationstraining, Bootcamps, Jumping Fitness uvm.
  • Maximaler Teamspirit: Maximal 30 Teilnehmer

 

Wer hat diesen Fitnesstrend erfunden?

Die Schwedin Viveca Jensen ist die Gründering. Sie besitzt ein eigenes Fitnessstudio in Los Angeles und ist Profi-Tänzerin. Dieses Sportprogramm soll nicht nur ein reines Fitnesstraining sein, sondern es soll auch die eigene Köperwahrnehmung stärken und das Selbstbewusstsein verbessern. 

Link teilen