Unverbindlich dein Angebot einholen

Fitness- & Wellnessreise (CrossFit Special)

Portugal aktiv entdecken

01.09. – 08.09.2024 – 1149,00€ (Frühbucherpreis bis zum 29.02.24, statt 1179,00€) – ausgebucht

Maximalteilnehmerzahl: 14

Fragen oder Wünsche? Gerne kannst du uns auch unkompliziert via WhatsApp oder E-Mail erreichen:

0176 324 68 284 / info@mimind.de

Fitnessreise mit CrossFit Einheiten in offizieller Box

Gehörst Du zu den aktiven Menschen, die auch im Urlaub gerne sportlich und gesund leben? Die es sich nicht vorstellen können, einfach nur faul in der Sonne zu liegen und Nichts zu tun? Dann ist diese Sportreise im sonnigen Portugal die ideale Möglichkeit, um dich mal richtig auszupowern. UND reichlich Vitamin D zu tanken! Hier finden wir ideale Bedingungen für eine Fitnessreise (CrossFit & Urlaub) mit Sonne, Strand & Sport. Als erstes Sporthotel Portugals bietet das Hotel die Möglichkeit, Neues auszuprobieren und den Geist zu erfrischen. Wie wäre es mit einen Schnupperkurs Surfen oder sogar Kite surfen? Weiterhin sind auch Yogastunden eine tolle Ergänzung zu dem wohltuenden Aktivprogramm.

CrossFit im Urlaub in Portugal (Hinweis):

Grundsätzlich ist der CrossFit-Sporturlaub für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet. Du solltest aber kein totaler Sportneuling sein. Wie beim Bootcamp oder anderen Workouts können die Übungen abgestuft/ skaliert werden und jeder kann sein eigenes Tempo gehen. Du musst nicht unbedingt „CrossFitter“ sein. Du solltest Lust auf ein effektives Training mit jeder Menge Teamspirit haben. Die CrossFit- Einheiten werden in einer offiziellen Box in Conil durchgeführt und von lizensierten CrossFit-Trainern geleitet.

Unsere 5 Top-Highlights im Überblick!

  • Trainingseinheiten mit qualifizierten und eigenen Trainer
  • Sehr Schönes 4 Sterne Sporthotel unmittelbar am langen Sandstrand – zahlreiche Auszeichnungen (z.B. Booking 9,1 hervorragend)
  • 4 CrossFit-Einheiten in offizieller CrossFit-Box Portugal (Viano Do Castello)
  • Teamspirit intensiv erleben – maximal 18 Teilnehmer
  • 3 x leckere Abendessen inkl.

Hervorragende Lage: FeelViana Sport Hotel- Vier-Sterne Komfort direkt am Meer

Wer das Hotel mit seinem unvergleichlichen Wellness-Bereich inklusive Indoor-Pool, Sauna und Dampfbad einmal erlebt hat, sagt auch „Feel at Home“. Spätestens, wenn man auf der Lounge Terrasse Platz genommen hat und seinen Blick schweifen lässt, findet man nur Superlative, um das Hotel und seine Lage zu beschreiben: traumhaft!

Individuell gestaltete Zimmer und Bungalows bieten dir einen stillvollen Rückzugsort und folgen dem Konzept des Hotels. Natürlich und in höchstem Maße engagiert präsentiert sich das Hotel seinen Gästen. Alle Zimmer sind über bequeme Holzstege zu erreichen. Überhaupt spielt Holz bzw. Nachhaltigkeit eine große Rolle. Beim Bau des Hauses wurden überwiegend regionale Materialien verwendet. Upcycling Möbel und Deko-Elemente wurden eingesetzt. Das Hotel ist zurecht mit dem EU-Ecolabel zertifiziert.

Viano Do Castello: Viana do Castelo ist eine der hübschesten Städte im Norden Portugals. Nur eine Mini-Fährfahrt entfernt, liegt auf der gegenüberliegenden Seite des Rio Lima das Städtchen Viana do Castelo, über welchem majestätisch die Kathedrale Santuário de Santa Luzia thront. Schlendern Sie durch die engen Gassen der ältesten Stadt im Norden Portugals, in der kleine Boutiquen und Geschäfte noch das Stadtbild prägen.

Offizielle CrossFit Box Viana Do Castello

Die Portugiesen lieben & leben CrossFit. Das haben wir auf unserer Erkundungstour im April hautnah miterlebt. Die Box & Coaches in Viana sind sehr cool. Die Box ist voll ausgestattet und hat eine klasse Größe für unsere Gruppe. Die Location befindet sich in der Stadt. Wir werden mit Taxen zur Box fahren (ca. 5,5km).

Elevacoes simbolo CrossFit photo CrossFit Viano Do Castello
Elevacoes simbolo CrossFit photo CrossFit Viano Do Castello

 NACH DER AKTIVEN AUSZEIT WIRST DU…

  • …dir ganz bewusst Zeit für dich und deine Bedürfnisse genommen haben
  • …viele neue Trainingsmethoden/Ideen gelernt und jede Menge neue Motivation bekommen haben
  • …die Zeit am Strand und am Meer genossen haben
  • viel gelacht haben und eine unvergessliche Zeit mit Gleichgesinnten erlebt haben
  • den Kopf frei haben
Link teilen

Was ist inklusive?

7 Übernachtungen im sehr schönen FeelViana Sport Hotel**** (Zimmer Garden View)
Täglich reichhaltiges Frühstücksbuffet
3 x Mal Abendessen inkl. (im Hotel und nahegelegenen Restaurant/s
 mimind „Goodie Bag inkl. Trinkflasche
Fitnesseinheiten mit qualifizierten Fitnesstrainer/n, 4 CrossFit-Einheiten in offizieller Box
1 Strandwanderung inkl.
Reisepreissicherungsschein (R+V Versicherung)
Optimize Your Power Handbook (via E-Mail, nach der Reise)
Ausführliche Reiseinformationen
Nutzung des Wellnessbereichs und Hallendbad inkl.

 Hinweise

  • Mindestteilnehmerzahl: 8
  • Maximalteilnehmerzahl: 14
  • Wir empfehlen den Abschluss einer Reiseversicherung.
  • Ein weiteres Highlight vor Ort: Yogastunden können im optional im Hotel direkt gebucht werden
  • Einzelzimmerzuschlag sparen: halbe Doppelzimmer zu vergeben (gerne suchen wir für dich eine Zimmerpartnerin oder einen Zimmerpartner)
  • Flüge: Aufgrund der unterschiedlichen Anreisemöglichkeiten, bieten wir die Reise ohne Flug an. Natürlich sind wir gerne bei der Flugsuche behilflich. Der nächste Flughafen wäre Porto (ca. 50km vom Hotel entfernt). Porto wird von zahlreichen Abflughäfen angeflogen.
  • Hinweis Abendessen: Es sind 3 Abendessen inklusive. Somit kann man an den anderen Abenden oder mittags auch in der schönen Stadt essen gehen (oder Hotel, Beachrestaurants, etc.). Aus Erfahrung eine sehr schöne Kombination.
  • Wiederholungstäter: 2% Ermäßigung (ab der 2. Reise), 4% (ab der 4. Reise), 6% (ab der 7. Reise), 8% (ab der 10. Reise), 10% (ab der 13. Reise). Die Ermäßigung wird bei der Rechnungsstellung einberechnet. VIELEN DANK FÜR DEINE TREUE!

Übersicht Sportprogramm mimind (Fitnessurlaub)

  • CrossFit ist das grundlegende Fitnessprogramm vieler Spezialeinheiten, Elite-Militärverbänden, Profikampfsportlern und jeder Menge Spitzenathleten auf der ganzen Welt. Kein anderes Fitnessprogramm ist so vielseitig und setzt gleichzeitig so klare Standards.
  • Zirkel-Training: unterschiedliche Übungen zur Erhöhung der Schnellkraft, Kräftigung der Muskulatur & Ausdauer
  • Stretching: lockere Dehnübungen am Strand, Regeneration & Beweglichkeit
  • Beachvolleyball/ Beachsoccer: Spaß & Spiel am Strand, Koordination, Kraft & Ausdauer
  • Strandwanderung: aktive Regeneration und VITAMIN D tanken
  • Team-Workouts: Eine Kombination aus verschiedenen Übungen (Koordination, Kraft, Ausdauer). Macht Spaß und gleichzeitig lernt man sich besser kennen!
  • und vieles MEHR!
  • Optional sind klasse Yoga Einheiten, Surfen, SUP, Bikeverleih vor Ort buchbar (gegen Gebühr).
Link teilen

Unser “Reise-Grundgerüst” im Überblick

Beispielablauf der Reise

Dieser Ablaufplan stellt das „Grundgerüst“ dar. Wie beschrieben, bieten wir 4 CrossFit-Einheiten in der offiziellen Box an. An den anderen Tagen bieten wir unseren Fitness-Mix am Hotel/Beach an. Somit hast du auch noch genug Zeit für Surfen, Yoga, Bike, etc.

1

ab 11.30 CrossFit-Einheit in offizieller Box

Du kannst dich auf ein energiegeladenes Workout freuen. Der perfekte Einstieg für unsere Aktivreise.
2

ab 13.00 Entspannung & Wellness

Nach dem CrossFit-Workout einfach mal die Seele baumeln lassen. Oder ein gemütliches Käffchen in der Gruppe genießen.
3

16.45 - 17.45 Uhr: CORE-TRAINING/STRETCH/MOBILITY/KOORDINATIVES TRAINING

Nach der Good-Morning CrossFit-Einheit werden wir am Nachmittag noch eine zusätzliche Trainingseinheit am Hotel anbieten. Das Workout wird mit dem CrossFit-Training abgestimmt. Am CrossFit-Tag wird keine Voll-Power-Einheit angeboten, sondern wir konzentrieren uns eher auf Mobility, Core oder du kannst dich auch mal auf ein koordinatives Training freuen.
3

ab 18.45 Abendessen

Für unsere Gaumenfreunde – Leckeres Abendessen

Hinweis: Änderungen im Trainingsplan und Trainerteam behalten wir uns vor (je nach Wetterlage, etc.). Es sind 4 CrossFit-Einheiten in der Box inkl. (du möchtest noch mehr CrossFit? Dann kannst du natürlich jederzeit noch DROP-INS buchen) .

Die CrossFit-Einheiten werden in Kooperation mit unserer lizensierten und offiziellen CrossFit-Box durchgeführt. Die Zeiten werden wir wie gewohnt so planen, dass auch Surfen, Yoga etc. möglich sein werden. Die CrossFit-Box ist. ca. 5-6 km vom Hotel entfernt. Wir fahren mit Taxen zur Box. Natürlich besteht auch die Möglichkeit, mit dem Bike zur Box zu fahren…

Link teilen

Viana do Castelo

Viana do Castelo liegt direkt an der Mündung des Rio Lima, von wo aus es nicht mehr weit bis nach Spanien ist. Die Stadt wurde im 13. Jahrhundert gegründet. Der Ort versucht sein historisches Stadtbild sowie die Traditionen zu bewahren, hier findet man noch authentisches Leben! Einer der malerischsten mittelalterlichen Plätze Portugals ist die Praça da República, die auf den kunstsinnigen Dom Manuel I. zurückgeht. Viana do Castello hat ca. 90.000 Einwohner. Hier findest du zahlreiche Geschäfte, Bars und Restaurants. 

Hervorragende Lage und erste Strandlinie: FeelViana Sport Hotel

Dieses 4-Sterne-Wellnesshotel liegt direkt am Strand Fontanilla und bietet dir einen von Gärten umgebenen Außenpool mit Meerblick. WLAN ist kostenfrei verfügbar. Hier wohnst du 1 km vom Stadtzentrum von Conil entfernt. Das Hipotels Gran Conil & Spa bietet 3 Paddel-Tennisplätze sowie eine Sauna und ein Türkisches Bad gegen Aufpreis. Der Innenpool ist beheizt. Zudem können Massagen vor Ort gebucht werden.

Das Ortszentrum von Conil de la Frontera ist ebenfalls nur ca. 15-20 Gehminuten vom Hotel entfernt – ein traumhaftes Reiseziel für Aktivurlauber und alle, die es lieben durch verträumte Dörfer zu spazieren!

FeelViana Sport Hotel – Die Vorteile auf einen Blick:

  • direkt am Strand gelegen
  • regionale und gesunde Küche
  • beheiztes Schwimmbad
  • schöne und geräumige Zimmer
  • schönes und nutzbares Hotel-Fitnessstudio (im Vergleich zu anderen Hotel-Fitnessstudios)
  • schöne Gartenanlage

Zimmer:

Klimatisiertes Zimmer mit Balkon, Flachbild-Sat-TV, Safe und Minibar. Im privaten Badezimmer stehen dir ein Haartrockner und Pflegeprodukte zur Verfügung, ca. 25 Quadratmeter


Link teilen